Neuseeland

Neuseeland ist unsere wohlverdiente Pause von dem geschäftigen Asien. Wir fahren mit einem Campervan einmal quer durchs Land und geniessen die Flexibilität die wir mit unserem eigenen Auto bekommen haben. Wir starten ganz im Norden der Nordinsel und fahren dann vorbei an Vulkanlandschaften, um auf die Südinsel überzusetzen. Auf der Südinsel gehts die komplette Westküste runter und dann ins Landesinnere. Unser letzter Stopp ist Christchurch, wo unser Flieger zurück nach Asien wartet.

Letzte Station Christchurch

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Neuseeland Nachdem wir jetzt in 4 Wochen vom Norden Neuseelands bis an die Südspitze gefahren sind, mussten wir uns heute von unserem liebgewonnen Toyota Estima verabschieden. Die letzte Nacht im Camper war zum Glück nicht mehr so kalt und so bereiteten wir ausgeruht unser Frühstück vor (Kellogs mit UHT-Milch)….

Auf den Spuren von Herr der Ringe

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Neuseeland Nachdem wir in Tekapo den Sternenhimmel ausgiebig erkundet hatten, ging unsere Reise in Neuseeland langsam zu Ende und wir mussten Richtung Christchurch um unseren Flug zu erwischen. Es blieb aber noch genug Zeit für ein paar Zwischenstopps auf dem Weg nach Norden. Der erste Halt machten wir beim…

Sternenhimmel in Tekapo

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Neuseeland Nachdem wir das Gebiet rund um den Mount Cook erkundet haben, ging unsere Reise weiter zum Lake Tekapo. Die Gegend ist nur dünn besiedelt und hat nur wenige Lichtquellen, die den Nachthimmel verschmutzen könnten. Deshalb gilt Tekapo als einer der dunkelsten Orte der Welt und eignet sich perfekt…

Die Alpen des Südens

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Neuseeland Am nächsten Morgen machten wir uns früh auf, in der Hoffnung den Touristenmassen beim Mount Cook zu entkommen. In der Nacht wurde es sehr kühl und auch am Morgen war es nur um die 2°C. Nach einem kurzen Frühstück in der aufgehenden Sonne, waren wir froh als wir…

Auf zum Mount Cook

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Neuseeland Von Dunedin aus führte unser Weg weiter in Richtung Mount Cook. Die Region um diesen Berg hat zahlreiche Wanderungen und spektakuläre Aussichten zu bieten. Doch bevor wir ins Landesinnere zu den Bergen fuhren, folgten wir der Küste Richtung Norden. Unterwegs folgten wir blind einem Schild Richtung Shag Point…

Street Art in Dunedin

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Neuseeland Nach den Pinguinen an der Curio Bay fuhren wir weiter der Küste Richtung Norden entlang. Plötzlich bemerkten wir, dass wir fast kein Benzin mehr hatten. Leider sind Tankstellen in dieser spärlich bewohnten Gegend nur selten anzutreffen. Wir packten also alle unsere Eco-Drive Fähigkeiten aus, um möglichst wenig Benzin…

Entlang der Südküste

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Neuseeland Der nächste Teil unserer Reise führte entlang der Südküste der Südinsel. In dieser Region hatte es praktisch keine Touristen und nur ein paar Surfer in ihren alten Vans waren unterwegs anzutreffen. Das kam uns aber nach dem überlaufenen Milford Sound ganz gut gelegen. Wir planten die Südküste wieder…

Mystisches Milford Sound

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Neuseeland Der nächste Stopp auf unserer Reise ist die imposante Fjord-Landschaft Milford Sound. Auf dem Weg dorthin gab es zahlreiche Zwischenhalte, wo man z.B. Wasserfälle oder Seen anschauen kann. Aufgrund des schlechten Wetters liessen wir aber alles aus und wollten es am nächsten Tag nachholen. Das Ziel unserer knapp…

Abschiednehmen in Wanaka

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Neuseeland Unser nächster Stopp war in Wanaka einem bekannten Touristenstädtchen und der perfekte Platz für eine kleine Tageswanderung. Nach einer kurzen Beratung im i-Site welche Wanderung denn die Beste ist, entschieden wir uns für den Mount View. Die Wanderung ist nicht so überfüllt wie die Anderen und dauert ca….

Roadtrip entlang der Westküste

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Neuseeland Nach der Wanderung im Abel Tasman Nationalpark und einer Übernachtung auf einem Parkplatz, folgten wir der Strasse entlang der Westküste. Unseren ersten Stopp legten wir bei Berlins Cafe ein, wo wir uns ein feines deutsches Frühstück gönnten. Danach schlängelte sich die Strasse entlang der steil abfallenden Küste und…