Thailand

Thailand ist unser letzter Zwischenstopp in Asien bevor wir uns auf nach Neuseeland machen. Manuela hat bereits den Süden des Landes mit ihren Eltern erkundet, deshalb konzentrieren wir uns auf den Norden. Die nördliche Region rund um die Stadt Chiang Rai ist zwar nicht so bekannt wie Phuket oder Pattaya. Sie bietet aber Tempel, Elefanten und eine wunderschöne Natur. Damit wir die schönen Strände nicht ganz verpassen, besuchen wir noch einige Inseln an der Ostküste. Danach geht es in die laute Metropole Bangkok, von wo wir nach Neuseeland weiterfliegen.

Three Nights in Bangkok

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Thailand Von den einsamen Paradies-Inseln an der Ostküste gings direkt in die wirre Hauptstadt Bangkok. Kaum aus dem Bus ausgestiegen, wurden wir schon von zahlreichen Taxifahrern belagert, aber dank Uber kamen wir ohne Abzocke zu unserer Unterkunft. Das Hostel war vom Feinsten – alles war nagelneu und das Frühstücksbuffet…

Inselhopping an der Ostküste

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Thailand Von Sukhothai aus machten wir uns auf eine ewig lange Busfahrt an die Ostküste von Thailand. Die Fahrt führte uns nach Bangkok, wo wir in einen Minibus einstiegen und zusammen gequetscht mit anderen Thais nach Trat fuhren. Wir verbrachten dort die Nacht in einem billigen Hotel und am…

Goldenes Zeitalter in Sukhothai

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Thailand Auf dem Weg nach Bangkok machten wir einen Zwischenstopp in Sukhothai, der ehemaligen Hauptstadt von Thailand. Die Stadt ist sehr gemütlich und in keiner Weise mit der heutigen Hauptstadt zu vergleichen. An einer gut besuchten Strassenküche fanden wir jedoch das beste Pah Thai unserer Thailandreise. Ausserdem liess ich…

Elefanten in Chiang Mai

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Thailand Unsere Reise führte uns weiter in die zweitgrösste Stadt Thailands Chiang Mai. Die Stadt ist riesig aber wir hielten uns eigentlich nur in der Altstadt auf, welche quadratisch von einem Fluss umgeben ist. Doch selbst dieser innere Teil war so gross, dass er sich nur schwer zu Fuss…

Ankunft in Nordthailand

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Thailand Von Siem Reap ging es mit dem Flugzeug weiter nach Chiang Rai in Nordthailand. Dieses Städtchen liegt am Goldenen Dreieck, wo die Länder Myanmar, Laos und Thailand aufeinandertreffen. Nachdem wir uns vom Flug erholt hatten, mieteten wir einen brandneuen Scooter (<1000km) von einem Auswanderer aus England. Damit gings…