Vietnam

Vietnam ist der Startpunkt unserer grossen Asienreise. Von da aus geht es weiter nach Kambodscha.

Tạm biệt Vietnam

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Vietnam Tạm biệt heisst so viel wie Tschüss auf Vietnameisch und es ist eines der wenigen Wörter, das wir uns auf unserer Reise durch Vietnam merken konnten. Leider verging die Zeit wie im Flug und wir sind mit der Fähre von Phu Quoc an unserer letzten Station in Vietnam…

Traumstrände auf Phu Quoc

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Vietnam Nachdem wir drei Wochen durch Vietnam gereist sind, freuten wir uns besonders auf die letzte Station in Vietnam – die Phu Quoc Insel. Von Can Tho nahmen wir den Bus und anschliessend eine Fähre, die uns zur Insel brachte. Dort angekommen fanden wir ein super Bungalow wenige hundert…

Mekongdelta

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Vietnam Die meisten Touristen buchen eine Tour von Saigon aus um das Mekong Delta zu erkunden. Da wir immer noch ein bisschen geschockt von der Cu Chi Tunnel Tour waren, beschlossen wir das Delta auf eigene Faust zu erkunden. Von Saigon aus nahmen wir den öffentlichen Bus nach Ben…

Millionenmetropole Saigon

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Vietnam Saigon ist ein ganzes Stück von Nha Trang entfernt, weshalb wir uns für den Nachtzug entschieden, um die 10 Stunden Fahrt hinter uns zu bringen. So erreichten wir Saigon in den frühen Morgenstunden. Saigon ist das Wirtschaftszentrum von Vietnam und mit 9 Millionen Einwohner eine riesige Metropole. Saigon…

Russenhochburg Nah Trang

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Vietnam Nha Trang ist ein beliebter Ferienort an der Küste mit einem der schönsten Stadtstrände von ganz Asien. Leider ist die Stadt überschwemmt mit Russen, die hier mächtig Party machen. Wir blieben eine Nacht und reisten dann nach Saigon weiter.

Relaxen in Hoi An

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Vietnam Unser nächstes Ziel war Hoi An und wir wollten diesen ruhigen Küstenort nutzen um das Tempo etwas rauszunehmen und zu entspannen. Wir hatten ein super Hostel gefunden mit einem bombastischen Frühstück (Pancakes!) – alleine deshalb hätte sich die Reise schon gelohnt. Ein weiteres Highlight war die Fusion von…

Kaiserstadt Hue

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Vietnam Hue befindet sich ungefähr im Zentrum von Vietnam und war die frühere Hauptstadt des Landes. Hier residierten die vietnamesischen Kaiser und diese liessen einen prachtvollen Palastkomplex bauen. Leider wurde die Stadt durch mehrere Kriege zerstört und von der kaiserlichen Residenz ist nicht mehr viel übriggeblieben. Viele Gebäude wurden…

Phong Nha Nationalpark

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Vietnam Nach einer 14-stündigen Fahrt im Nachtbus erreichten wir frühmorgens den Phong Nha Nationalpark. Entlang der Hauptstrasse gab es reichlich Hotels, somit hatten wir keine Mühe eine Unterkunft zu finden. Den Rest des Tages verbrachten wir damit eine Tour zu buchen, um die Höhlen in der Umgebung anzuschauen. Das Angebot…

Naturwunder Ha Long

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Vietnam Die Route nach Cat Ba ist etwas kompliziert, weil man mit einer Fähre auf die Insel übersetzen muss. Darum haben wir einen Transport gebucht der uns vom Hotel abholt und uns die ganze Strecke nach Cat Ba bringt – sehr komfortabel. In Cat Ba angekommen konnten wir uns…

Drei Tage in der Hauptstadt

Von Comments are off

Dieser Beitrag ist Teil der Serie Vietnam Eigentlich wollten wir den Beginn unserer Reise etwas ruhiger angehen und uns langsam in die asiatische Kultur eingewöhnen, aber in Hanoi kann man das vergessen. Obwohl man hier als Fussgänger kaum eine Kreuzung überqueren kann, spielt sich das gesamte Leben auf der Strasse ab. Hier wir gefeilscht, gekocht…